Weblogs

Standard Benutzer

Neue Kategorien auf der Webseite TopAbitur.de

Die Webseite TopAbitur.de ist nun um zwei Kategorien reicher geworden. Neben der Hauptkategorie Abifeier unter welcher sich nun auch das Thema Vofi versteckt ist die Kategorie Abitur nachholen hinzugekommen. Neben hilfreichen Informationen rund um das Thema Abi nochholen wird auch die Möglichkeit ohne Abitur zu studieren vorgestellt.

Unser Top Tipp

Top Tipp: Kostenlos Informationen bei ILS, SGD, Fernakademie Klett und Hamburger Fernakademie anfordern!



Standard Benutzer

IT-News Blog von Marc Schnitzius

Heute möchten wir vom Abitur-Team euch den IT-Blog mit dem nicht ganz einfach zu merkenden Namen mschnitzius vorstellen. Auf der Webseite rund um das Thema IT, Internet, Apple, Linux & Co findet man zwischen aktuellen News auch immer wieder mal einen Geheimtipp und ein Hinweis auf Hilfreiche Programme und neue Online Dienste. Der Autor, Marc Schnitzius ist natürlich auch auf Twitter vertreten: twitter.com/mschnitzius. Er selbst beschreibst sich als Web2.0er, OpenSourcer, Blogger und momentan noch Schüler. Eure Meinungen zum Blog von Marc sind erwünscht :-)

Euer Abitur-Team

Standard Benutzer

Bücher zu verschenken?

Fabian verschenkt auf seinem Blog seine alten Schulbücher. Wer möchte kann zugreifen. Bin mal gespannt was nach dem Abitur mit seinbem Blog mit dem Namen Wege-zum-Abitur passiert.

Bildung zum Nulltarif? Wo gibt es denn sowas? Na klar – hier bei Wege zum Abitur! Nach 13 Jahren Schule haben sich bei mir so einige Schulbücher angesammelt. Verkaufen lohnt nicht, im Bekanntenkreis wird man auch nur wenige Bücher los. Die Bücherei hat einen Bestand in den ohnehin kaum Schulbücher hineinpassen.

Link zum Artikel

Standard Benutzer

Dell entwickelt Schüler Netbook

Heute ist eine interessante Pressemitteilung bei uns im E-Mail-Postfach eingetroffen: Dell entwickelt nun ein Netbook speziell für Schulen und Schüler. Es soll neue Maßstäbe im Bildungsbereich setzen und über einen robusten 10 Zoll Bildschirm verfügen.


Technische Daten:

  • OS: XP Home, Vista Home Basic oder Linux Ubuntu
  • Intel Atom Processor N270
  • 10/100/1000 Gigabit Ethernet
  • 1,32 kg (inc. Akku)
  • Festplatte oder SSD
  • Glatte Unterseite ohne Lufteinlass (damit keine Feuchtigkeit eindringen kann)



Es soll den Namen "Latitude 2100" bekommen und sich einfach in bestehende Schulnetze, durch eine Mobile Computing Station , integrieren lassen.

Standard Benutzer

Flashmob Mainz Hbf - Freeze

Heute mal was in eigener Sache: Das Subitotheater will am 5. Mai vor dem Mainzer Haupfbahnhof einen Flashmob veranstalten. Dazu ist jeder eingeladen mitzumachen. Die genaue Uhrzeit der Aktion findet sich am Tag der Aktion auf der unten genannten Webseite. Wenn wir ein nachher ein Video zu der Aktion finden stellen wir es bestimmt in unser neues Abitur Forum

Wie das ganze Aussehen könnte seht ihr hier in diesem Video:

Webseite: Subitotheater.de

Standard Benutzer

Neues Abitur Forum

Wir haben auf www.topabitur.de, deiner Webseite, wenn es um das Thema Abitur geht, nun ein Forum installiert, das den deutschlandweiten Austausch zwischen allen Abiturienten ermöglicht. Wir freuen uns auf jeden neuen Benuter und beantworten gerne deine Fragen rund um das Thema Abitur und Schule. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt haben wir im Forum unterschiedliche Kategorien eingerichtet, die sich mit Theman abseits der Schule beschäftigen. Auch der Spieltrieb kommt dank den Forenspielen nicht zu kurz.

Link zum Forum: Abitur Forum - Die Anmeldung ist natürlich wie alles bei TopAbitur.de kostenlos!

Wir freuen uns auf dich!

Standard Benutzer

Fehler in der Mathematik Abitur Prüfung in Hessen

Ein Fehler im hessischen Zentralabiturhat hat bei Schülern und Eltern Empörung und Protest ausgelöst. Als die Schüler die Aufgaben für das Mathematik-Abitur in der Prüfung bekamen waren sie erstaunt. Eine der vielen Aufgaben waren leider so missverständlich, das es unmöglich war sie zu lösen. Einige Schüler haben sich an den missverständlichen Aufgaben regelrecht festgebissen, was für die betroffenen Schüler ein Nachteil darstellt.

Kultusministerin Dorothea Henzler entschuldigte sich bei den 15.000 betroffenen Schülern und deren Familien für den Ausrutscher. Schüler die die fehlerhaften Aufgaben bekommen haben dürfen nun in ein paar Tagen ihr Mathe Abitur nachschreiben. Gewertet wird dann das bessere Ergebnis. Nächstes Jahr sollen die Aufgaben besser geprüft werden!

Hoffen wir das so etwas nicht nochmal vorkommt!

Standard Benutzer

Riesen Tetris Spiel

Für langweilige Informatikstunden, wie TN/DV, oder für Leute die zu viel Freizeit haben, empfehlen wir das Spiel: Riesen Tetris. Unter der folgenden Internet Adresse kannst du kostenlos Tetris spielen: Riesen Tetris Flash Game
Das Tetrisspiel ist kein gewöhnliches Tetris sondern bietet eine riesiege Fläche zum positionieren der Steinchen. Wir haben noch keine ganze Zeile hinbekommen :-)!

Standard Benutzer

Domain-Weltkarte gratis!

Heute möchten wir euch über eine neue Aktion von united-domains.de vorstellen. Wenn ihr in eurem Blog einen Beitrag zu der Aktion schreibt, dann bekommt ihr eine Hochwertige 120 cm x 60 cm Weltkarte im Wert von 29€ nach Hause geschickt. Rechts seht ihr ein Bild von der Weltkarte.

Wir haben jetzt auch eine :-)

Auf dieser Webseite findet ihr weitere Informationen: Weltkarten Aktion

Standard Benutzer

Wer ist beim Amoklauf schuld?

Heute präsentieren wir euch eine Meinung eines Schülers zum Thema Amoklauf an Schulen und was seiner Meinung nach die Gründe für solch ein Amoklauf sind.

Ein kleiner Ausschnitt gefällig:"Wer ist Schuld an der Misere? Sind es die Medien? [..] Oder liegt es an Killerspielen à la „Counter Strike“?"

Wenn das bei euch Appetit auf mehr gemacht hat, dann schaut mal hier: Amoklauf wer ist schuld?

Eure Meinung ist uns wichtig, und deswegen könnt ihr diese einfach unter den Beitrag hinzufügen.

Euer Top-Abitur Team

Videotipp: Counterstrike Ausraster

Inhalt abgleichen