Die besten Blogs zum Thema Abitur und Schule

Standard Benutzer

Heute möchten wir euch die besten Blogs zum Thema Abitur und Schule vorstellen. Meistens sind die Blogger selbst noch Schüler und berichten mehr oder weniger kontinuierlich über ihren Alltag als Schüler.

Unsere 3 Top Empfehlungen der persönlichen Blogs
aykanb.de
Ein Blog über das Leben des 18 jährigen Schülers Aykan. Das Blog ist sehr übersichtlich gestalet und er bloggt regelmäßig über Unterrichtsfächer wie Chemie, Deutsch, Englisch, Geschichte, Philosophie, Psychologie und Sozialwissenschaften. Außerdem gibt es allgemeine Infos zum Abitur und News zum Zentralabitur. Wenn Du, Aykan, das lesen solltest wäre es nett, wenn du uns in dein Abi-Linkverzeichnis mit aufnehmen würdest.

maxmachtabi.wordpress.com
Max macht Abitur ist ein Blog von Max, der auch twittert, (Mehr Infos). Er betreibt das Blog schon seit gut einem Jahr und berichtet auch über die oben genannten Unterrichtsfächer, Bücher, sein Leben, Musik und Filme. Auch lustig ist der Der Textmarker-Counter. Einfach mal vorbeischauen.

wege-zum-abitur.de
Wege zum Abitur ist ein Blog von Fabian der in NRW die 13. Klasse besucht. Er berichtet nun schon seit gut 2 Jahren über die Themen: Schule, einzelne Fächer, Lehrer, Tipps & Tricks, Bücher, Unterricht sowie Abitur und Studium. Auf jeden Fall einen Blick wert, da Fabian sich wirklich mühe gibt, interessanten Inhalt hat und nur sehr dezent Werbung schaltet. Was er nach dem Abitur mit dem Blog macht ist mir noch nicht klar, aber das wird er bestimmt bald schreiben.

Wir wünschen euch allen auf jeden Fall viel Erfolg beim Abitur!

Weitere Blogs
schul-kritik.de
Direkt aus der eigen Beschreibung der Autoren: "Die Autoren dieses Blogs sind Schüler an verschiedenen Gymnasien in Deutschland und sind nicht ganz zufrieden mit dem Schulsystem. Deshalb haben sie sich entschieden, eben diesen Blog zu gründen." Gut zu lesen und empfehlenswert.

tutor2go.de
Bei Tutor 2 Go gibt es Abituraufgaben, Lernhilfen aus den Bereichen der Biologie und der Chemie. Auf jeden Fall mal ein Blick wert.

g8-abitur.blog.de
Blog von Georg Lembeck über Schule Allgemein, Nachhilfe, G8, Schulbücher und natürlich Abitur. Leider nicht sehr aktiv, dafür existiert das Blog schon seit 2006 und hat einige gute Beiträge.

Neue Blogs
Bei abi-blog.de tut sich leider noch nichts, dafür gibts dann auch keine Verlinkung..

Wenn wir noch einen wichtigen Blog vergessen habe sollten, dann einfach ein Kommentar schreiben!